Warum es wichtig ist, seinen Neuwagen zu schützen


Hologramm bei Auslieferung           (Links vorher/ Rechts nachher)
Hologramm bei Auslieferung (Links vorher/ Rechts nachher)

Fortschritt ist was schönes!

 

 

Könnte man meinen!  : /  Doch jeder Fortschritt hat auch seinen Preis! In einer Welt, in der alles immer schneller und günstiger gehen muss, gibt es einen Haken, der nicht immer zu vernachlässigen ist. In unserem Fall zum Nachteil der Kunden eines Neuwagens! Dabei spielt es keine Rolle, welches Preisschild dranhängt oder dessen Hersteller.

 

 

"Just-in-Time" ist ein Prozess, den jeder große Automobilhersteller praktiziert, um die hohen Nachfragen zu bedienen, bei maximaler Kostenersparnis. Hierfür ist ein reibungsfreier Ablauf in der Produktion äußerst maßgebend und lässt deshalb immer weniger Freiraum für Qualität oder Nachkontrolle, was zu Qualitätseinbußen führt. 

Ich will die Industrie nicht bloßstellen, aber meine jahrelange Erfahrung an den verschiedensten Modellen, hat mir doch diese Veränderung vor Augen gezeigt.

 

 

Die größten Mängel dabei waren zum Einen die Lackqualität (Orangenhaut und Empfindlichkeit) und zum Anderen die Nachbearbeitung von einzelnen Stellen durch falsche/schnelle Korrekturmaßnahmen (Hologramme)

 

 

Genau deshalb ist es sehr empfehlenswert, wenn nicht sogar dringend notwendig, dagegen vorzubeugen, bevor der Lack sich deutlich verschlechtert!

 

 

 

Eine ordentliche Lackversiegelung inkl. Politur kann den Lack erheblich verbessern/schützen und dabei einen Glanz erzeugen, der nochmals besser ist, als im Auslieferungszustand! Des Weiteren werden auch Problemstellen wie Montagekratzer oder Polierhologramme restlos entfernt. So wie man es bei einem Neuwagen erwarten sollte...

 

 

Zögern Sie nicht und schützen Sie Ihr Automobil!